Laila vom Hungerland

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


yorkiefee
Administrator

78, Weiblich

  Junghund

Beiträge: 39

Laila vom Hungerland

von yorkiefee am 12.03.2011 10:27

Hier sind Welpenbilder von meiner Laila vom Hungerland.


Antworten

yorkiefee
Administrator

78, Weiblich

  Junghund

Beiträge: 39

Re: Laila vom Hungerland

von yorkiefee am 04.05.2011 07:15

Hier sind Bilder von Laila und ihrer Schwester Heidi.
Wir waren zu Ostern zu einem Ostertreffen mit Pudel und einer Englischen Bulldogge.




Antworten

yorkinurse
Gelöschter Benutzer

Re: Laila vom Hungerland

von yorkinurse am 06.05.2011 17:11

och sind die süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß. kleine Fellmonster- ich wollte sagen, dass sie viel Fell haben.
LG Marlies

Antworten

Miley

57, Weiblich

  Katze

Beiträge: 7

Re: Laila vom Hungerland

von Miley am 16.09.2011 20:38

Hallo,

wie alt ist deine Laila? Kommt sie auch aus OL?
Mein Miley heißt gebürtig "Lanolo (vom Züchter wurde er Lando gerufen) vom Hungerland"
Sind das vielleicht Geschwister?

LG
Sabine & Miley

"Lieber eine kalte Hundeschnauze als ein kaltes Menschenherz!"

Antworten

yorkiefee
Administrator

78, Weiblich

  Junghund

Beiträge: 39

Re: Laila vom Hungerland

von yorkiefee am 17.09.2011 19:33

Hallo,

Ja es werden wohl Geschwister sein.

Wie ist denn dein Yorkie so, ist er Stubenrein.

Antworten

Miley

57, Weiblich

  Katze

Beiträge: 7

Re: Laila vom Hungerland

von Miley am 17.09.2011 22:48

Hallo,
Miley ist am 02.01.2011 geboren. Er ist fast stubenrein, seit ca. 4 Wochen, das war ein echtes Drama, wir konnten stundenlang mit ihm spazierengehen (manchmal 4 Stunden am Stück) und er hat seine Geschäfte prompt erst in der Wohnung erledigt. Ist deine denn sauber?
Dann an einem Samstag ging er während des Spielens in der Hundeschule aus der Gruppe raus und machte Pipi. Darauf die Woche, wieder in der Hundeschule, machte er dann auch sein großes Geschäft und seitdem klappte es. Morgens früh geht er aufs Hundeklo und abends spät auch nochmal. Manchmal passiert es noch, das er vor Freude oder Aufregung pinkelt.
Miley ist ein totaler Schmuser, sehr lieb, aber auch den Kopf voller Blödsinn. Er öffnet Schubladen, räumt Kisten aus, frisst so ziemlich alles was ihm in die Quere kommt (anfangs sogar kleine Steine, was mich regelmäßig in Panik versetzte) und ist ein kleiner Scherzkeks. Wenn Freunde oder Familienangehörige kommen, die er besonders gern hat, spult er sein Programm ab: Pfötchen geben, gib 5 und 10, Männchen und "Hübsch" machen, Sitz, Platz...Die Tierärztin musste letztens auch lachen, als er ihr höflich sein Pfötchen zur Begrüßung reichte.
Futtermäßig wird er immer noch mit Royal Canin bedient, was wir auch mit als Leckerli bekommt. In der Hundeschule gibt es als Leckerli schon mal Hundebifi, kleine Welpenknochen oder kleine Keksknochen. Gerne nimmt er zwischendurch mal seinen Kong mit Frischkäse, Gurke oder Apfel. Er wiegt jetzt 3,5kg und hat ca. 32cm Rückenlänge. Lieblingsspielzeuge sind Tennisbälle, Plüsch- oder Canvastiere, Gummispielzeuge mag er nicht so. Ach ja, und er liebt Socken! Es ist ein echtes Problem, wenn ich morgens Socken anziehen will, die klaut er mir vom Fuß weg und schleppt sie in sein Häuschen. Außerdem ist er total begeistert, wenn die Vögel in die Luft fliegen, wenn die Blätter vom Baum fallen oder wenn er hinter Seifenblasen herfegen kann. Er mag Kinder aller Altersgruppen und fordert diese auch gleich zum Spielen auf. Anfangs hat er sämtliche Hunde angebellt, nun setzt er sich freundlich lauernd hin und hofft von den anderen Hunden begrüßt zu werden. Er hat sich bis jetzt mit allen anderen Hunden vertragen, hat allerdings in der Schule Angst, wenn hochbeinige kurzhaarige Hunde kommen. Er steht auf Havanesen, Chihuahas, Pudel, Maltheser...
Alarm schlägt er immer noch wenn er draußen Hunde laufen hört und wir bekommen es immer noch nicht raus, das er unsere Besucher nicht anspringt. Bis jetzt war er zweimal krank, das eine Mal hatte er eine Erkältung mit Mandelentzündung (hat sich in der Schule wohl von einer kleinen engl. Bulldogge angesteckt) und zwei Wochen später hatte er eine Bindehautentzündung. Es war ein Drama die Augentropfen reinzukriegen. Den Hundefriseur mag er auch nicht sonderlich, nachdem es vor drei Wochen (sein 2. Besuch) wieder mächtig Stress gegeben hat und er die nächsten Tage total verängstigt war, habe ich nun beschlossen, jemanden hierher zu bestellen. Allerdings war die Frau wohl auch nicht die Richtige für ihn, sie war total genervt, weil er rumschreit und bellt. Er bellt aber total verängstigt. Komischerweise klappt es zu Hause wenn ich ihn bade und kämme. Er gewöhnt sich sehr schnell an neue Dinge, egal ob Spielzeug, Menschen oder sonstige neue Sachen.
Zwei Dinge die er laut Herrn D. (der Züchter) von Mama und Papa geerbt hat sind zum einen das "schnattern, jaulen, quieken...wie man es nennen will*gg*" von Mama (Herr D. sagte sie "telefoniert" immer*lach) und das klappern mit dem Unterkiefer vom Papa.

So, nun habe ich aber viel berichtet. Wie sieht es denn bei deiner Maus aus?
LG
Sabine & Miley

"Lieber eine kalte Hundeschnauze als ein kaltes Menschenherz!"

Antworten

Miley

57, Weiblich

  Katze

Beiträge: 7

Re: Laila vom Hungerland

von Miley am 17.09.2011 22:56

Ich versuche dann auch gleich nochmal Bilder einzustellen:
Haarspangesuess.jpg

"Lieber eine kalte Hundeschnauze als ein kaltes Menschenherz!"

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.09.2011 22:58.

Miley

57, Weiblich

  Katze

Beiträge: 7

Re: Laila vom Hungerland

von Miley am 17.09.2011 23:00

Miley170411suess.jpg

"Lieber eine kalte Hundeschnauze als ein kaltes Menschenherz!"

Antworten

Miley

57, Weiblich

  Katze

Beiträge: 7

Re: Laila vom Hungerland

von Miley am 17.09.2011 23:02

mileyschlaefrigklein.jpg

"Lieber eine kalte Hundeschnauze als ein kaltes Menschenherz!"

Antworten

Sanne

78, Weiblich

  Anfänger

Beiträge: 14

Re: Laila vom Hungerland

von Sanne am 23.09.2011 15:54

Ach ist der niedlich,super das du hier im Forum bist und Wurfgeschwister gefunden hast.

Antworten

« zurück zum Forum